Infos zur Feuerschale

Empfehlungen geben und Erfahrungen austauschen
admin
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:03 pm
Wohnort: Herisau
Gender:
Kontaktdaten:

Infos zur Feuerschale

Beitrag von admin »

Dekorativ, gesellig und schmackhaft: die Feuerschale

Mit der Feuerschale grillen wie in der Steinzeit? Feuer ist mit dem menschlichen Leben und Wohlgefühl untrennbar vereint. Ohne Feuer wären wir nie so weit gekommen, wie wir es sind. Doch die Zeit, in der die Kontrolle über Feuer Zivilisation bedeutet, sind längst vorbei. Im Gegenteil, sie sind dem Gefühl eines diffusen Urinstinktes gewichen. Feuer verbreitet Romantik und stimuliert die einstige Wildheit in unserem Innern. Und so ist das Grillen über offenem Feuer beinahe ein menschliches Bedürfnis.

Weil offenes Feuer aber immer so eine Sache ist, greift man heutzutage auf Feuerschalen zurück. Die erfüllen gleich mehrere Zwecke: Sie sind eine wunderschöne Dekoration für Garten und Terrasse und lassen sich mit nur wenigen Handgriffen in Grillstellen verwandeln. Das Ganze ist ohne die Gefahr, die ein nicht sachgemäßes Lagerfeuer mit sich birgt, möglich. Ein Feuerschalengrill ist die ultimative Lösung für rustikale Gaumenfreuden, aber auch für Stockbrot, Marshmallows und ein saftiges Stück Fleisch bestens geeignet.
Die Feuerschale für ein robustes Vergnügen

Ein mit Holzscheiten und Zweigen entzündetes Feuer lodert besonders schön. In der Feuerschale kommt diese lodernde Licht- und Wärmequelle umso besser zur Geltung. Da ist die Verlockung zum Grillen nicht weit. Und warum sollte man darauf auch verzichten? Dekorative Feuerschalen werden längst mit dem notwendigen Zubehör zum Grillen angeboten.

Mit wenigen Handgriffen und Accessoires wird aus der Feuerstelle so ein Feuerschalengrill. Man kann ihn zum Schwenkgrill erweitern oder mit einem Auflegerost zum herkömmlichen Grill umrüsten. Einige Modelle eignen sich ohne weiteres Zutun als Feuerschalengrill. Zur Zubereitung von Grillgut kann man Holz aber auch Kohle verwenden.
Dateianhänge
Grill-aus-Stahl.jpg
Grill-aus-Stahl.jpg (114.68 KiB) 996 mal betrachtet
Feuerschale-Stahl-Teppanyaki-500x500.jpg
Feuerschale-Stahl-Teppanyaki-500x500.jpg (65.04 KiB) 996 mal betrachtet